Gruppenkurse

Wie zu befürchten war, ist der Ansturm auf die Hundeschulen nach der langen Pause enorm. Auch uns trifft das.

Daher können wir derzeit nur
Plätze in der Welpenkursen anbieten.

Alle anderen Kurse sind derzeit restlos ausgelastet. Gern können Sie uns natürlich dennoch eine Anfrage stellen und sich auf die Warteliste setzen lassen. (info@stadtfelle.de)

Dirk & das Stadtfelle Team

Hundeschule Stadtfelle auf dem Sechs Pfoten Lauf

 

Am Sonntag habe ich am Sechs-Pfoten-Lauf in Bonn teilgenommen. Kurzfristig ist eine Kundin mit Ihrem Vierbeiner noch dazugestoßen. Völlig unvorbereitet sind wir die zu absolvierenden 6 Kilometer in 40 Minuten gemütlich durchgejoggt. Dabei fing alles etwas "durchwachsen" an.

Der Start:
Wir waren vorbereitet, die Startnummern festgepinnt. Hinter der Startlinie warteten wir auf den erlösenden Startschuss. Alles hatte ich organisiert, die Schuhe saßen perfekt, Gaia war als Hund mit dabei und wurde schon langsam ungeduldig. Wir waren extra morgens nochmal ein kleines Ründchen draußen und hatten darauf geachtet, dass sie sich löst. Dann kam der Start, die "Meute" von rund 50 Teilnehmern mit Hund rannte los. Gebell, Getose, hektische Hunde und Menschen... 30 Meter von der Ziellinie entfernt auf der Strecke lag der Zeitmesspunkt. Beim Überschreiten wurde mit den ausgegebenen Startnummern automatisch die Zeit gemessen. Tolle Organisation!

Das Feld hatte sich in den ersten 30 Metern schon verteilt. Die Schnellen hatten sich schon deutlich vom Rest abgesetzt. Wir mit unseren Hunden mitten in der Gruppe, überschritten gerade die Zeitmessung, es machte kurz "PIEPS", wir waren gerade in Fahrt gekommen und hatten unsere Geschwindigkeit gefunden, da biegt Gaia scharf rechts ab, um sich 5 Meter hinter der Zeitmessung gemütlich hinzusetzen und in aller Seelenruhe ein Mini-Häufchen eine gefühlte Ewigkeit zu "zelebrieren" ;-)

Ab da war klar: Wir laufen einfach ganz hinten... und genau so haben wir es auch gemacht.

 

6-Pfoten-Lauf-47 6-Pfoten-Lauf-47

Es war eine schöne Veranstaltung, die wir nächstes Jahr wieder besuchen. Wer weiß, dann evtl. mit einem ganzen "Stadtfelle" Team. Im Oktober findet schon der nächste Lauf statt.

Wir werden einen Lauftreff anbieten und uns mit unseren Hunden sportlich auf den nächsten Lauf vorzubereiten.

Nächstes Ziel: Ohne Häufchen und unter 35 Minuten ins Ziel kommen.

Wer sich über den Lauf informieren will, kann dies hier tun: Sechs Pfoten Lauf

Bilder vom Lauf können bei Tierfotos-Heinig (hier) eingesehen werden.

 

 

Probestunde vereinbaren

Klicken Sie hier um zum Kontaktformular für Schnupperstunden zu gelangen!

Probestunde vereinbaren

Beachten Sie die im Angebot beschriebenen Bedingungen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.