Ernährungsberatung für Hunde

Trockenfutter, Nassfutter oder doch BARF?!

Auch unser Hund war lange "krank" und hatte Probleme. Eine Ernährungsumstellung hat geholfen. Grund genug sich in diesem Bereich weiter fortzubilden und sich mehr mit der Materie auseinander zu setzen.

Ernährung ist heute ein wichtiges Thema in der Hundehaltung. Nun betritt man als Hundehalter ein beliebiges Tier-Geschäft und wird regelrecht erschlagen von der Menge und der Auswahl an Futter. Trocken- und Nassfutter in allen Geschmacksrichtungen, für jedes Alter und jedes gesundheitliche Problem des Hundes. Und das Ganze dann zu allem Überfluss noch von 20 verschiedenen Herstellern und in allen Preisklassen.  Jede Sorte behauptet von sich optimal abgestimmt und die perfekte Wahl für Ihren Hund zu sein. Auf den Etiketten stehen mal mehr und mal weniger genau die Zusammensetzung, für die man alleine schon ein ganzes Lexikon benötigt. Letzten Endes fühlt man sich als Hundehalter völlig überfordert und hat keine Ahnung ob das ausgewählte Futter nun gut oder schlecht für den Vierbeiner ist.

Hinzu kommt, dass viele Hunde unter sogenannten Zivilisationskrankheiten leiden. Hier einige Beispiele, die u.A. auch durch die Ernährung beeinflusst, hervorgerufen oder gar behandelt werden können:

  • Christin MilanÜbergewicht, Allergien und Unverträglichkeiten
  • Probleme mit der Schilddrüse, Nieren oder Leber
  • Magen- / Darmprobleme
  • Schlechtes Fell und Hautprobleme
  • Probleme mit dem Kot (zu fest oder zu weich)
  • Müdigkeit / Mattheit des Hundes
  • Extreme Unruhe, der Hund ist überdreht


Oftmals ist ein solches Leiden der Anreiz für die Besitzer es doch einmal mit Rohfütterung (BARFEN) zu versuchen. Nun findet man aber auch leider zu diesem Thema in 100 Büchern und Internetseiten ebenso viele Weisheiten und sich teils wiedersprechende Angaben.

Wir können Ihnen helfen! Professionelle Ernährungsberatung für Ihren Vierbeiner

Unsere Ernährungsberatung umfasst folgende Leistungen:

  • Beratung der der Auswahl des richtigen Futters für Ihren Hund:
    • Nassfutter
    • Trockenfutter
    • Fertigbarf
    • BARF
  • Aufstellung von Barfplänen und Ernährungsplänen für gesunde und kranke Hunde verschiedenen Alters
    • speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse Ihres Hundes
    • jeder Plan ist individuell
    • auch kranke, trächtige Tiere und Welpen
  • Begleitung während der Ernährung
    • Erläuterung und Beantwortung von Fragen zum Plan via Mail

 
Eine gesunde Ernährung kann unseren Organismus und unser Leben sehr verändern. Das wissen wir Menschen mittlerweile. Bei unseren Hunden ist das genauso!

Sollten Sie Termine vereinbaren wollen oder Fragen haben, so kontaktieren Sie uns bitte per Telefon oder Mail!

 

 

Probestunde vereinbaren

Klicken Sie hier um zum Kontaktformular für Schnupperstunden zu gelangen!

Probestunde vereinbaren

Beachten Sie die im Angebot beschriebenen Bedingungen!