Hitzefrei am Sonntag

Hitzefrei : Am Sonntag den 28.5.17 entfallen alle Erziehungskurse!

Heute konnten wir der Wärme noch im Schatten und mit einem Hundepool trotzen - morgen wird es jedoch noch wärmer. Aus Rücksicht auf Mensch und Tier entfallen somit morgen alle Erziehungskurse.

Wir hoffen natürlich auf euer Verständnis und freuen uns euch in der folgenden Woche wieder zu sehen.

 

Als Alternative planen wir Sonntag Abend für euch ein kurzes Lernvideo online zu stellen. Das Thema ist noch frei wählbar. Kommentiert dazu den zu dieser News passenden Facebook Status mit euren Vorschlägen für ein kurzes Lernvideo. Es kann sich dabei um theoretische Fragen oder auch praktische Übungsaufbauten oder Fragen zu praxisrelevanten Themen handeln.
Sollten wir keine Vorschläge bekommen, werden wir ein Video zum Thema Ernährung machen und mal ein paar Tipps zur Abkühlung eurer Vierbeiner geben.

 

Richtig spielen mit dem Hund: Bilder online

Die Bilder aus dem Intensivkurs: Richtig spielen mit dem Hund sind online!

Ihr könnt euch die Bilder auf Christins Seite (www.tierfotos-heinig.de) im Kundenbereich anschauen, dort in Internetqualität runterladen und gern auch nutzen. Solltet ihr ein Bild so toll finden, dass ihr es drucken lassen wollt, besteht ebensfalls die Möglichkeit diese dort für einen kleinen Obulus zu kaufen. Diese Formate eignen sich dann auch für großformatigen Druck (z.B. Leinwände)

Wir hoffen euch hat der Kurs Spaß gemacht und ihr konntet ein paar neue Einblicke in das Spiel mit eurem und anderen Hunden gewinnen.

Dirk für #stadtfelle

Teilweise Hitzefrei am Wochenende

Der Junghundekurs Fortgeschrittene am Samstag 27.5.17 wird eine Stunde vorverlegt (auf 11:15 Uhr).

Da dieses Wochenende das erste Mal Temperaturen jenseits der 30° C. Marke gemeldet sind und die Hunde ab einer Temperatur von 28° rapide an Konzentrationsfähigkeit verlieren müssen wir dieses Wochenende die Kurszeiten etwas anpassen.

Junghunde Fortgeschrittene : Statt 12:30 findet die Stunde zusammen mit den anderen Junghunden um 11:15 Uhr statt.

Longieren: entfällt

Obedience: entfällt

 

Auch wenn es sicher für den ein oder anderen von euch ärgerlich ist, so bedenkt bitte, dass wir diese Anpassungen aus gesundheitlichen Gründen für eure Hunde und auch euch vornehmen. Genießt die Sonne und macht lieber ruhige Spaziergänge in schattigen Wäldern oder in wassernähe mit euren Hunden.

Generelle Information:
Im Verlauf der nächsten Wochen werdet ihr euch und auch eure Hunde sich langsam an die steigenden Temperaturen gewöhnen. Dennoch werden wir immer wieder Kurse ggf. anpassen oder absagen, wenn das Thermometer über die 30° C Marke steigt. Dies kann z.b. die Änderung von Trainingszeiten, ein anderer Trainingsort oder gar die Absage des Trainings beinhalten. Gesundheit geht nunmal vor und Hunde können hohe Temperaturen schlecht ausgleichen.

Bitte achtet darauf, an heißen Tagen am Vorabend oder dem jeweiligen Morgen in unseren Kursplaner oder auf unserer Facebook Seite zu schauen. Alternativ bei unsicherheit könnt ihr uns auch gern anrufen oder anschreiben. Sollten Kurse bei höheren stattfinden, sind immer Trainingsmöglichkeit im Schatten oder aber Wasserpausen in Bächen etc geplant, an denen sich die Hunde abkühlen können.

Dirk für #stadtfelle

 

Intensivkurs Rückruf am 01.05.2017

Aufgrund der hohen Nachfrage nutzen wir den kommenden Feiertag am Montag den 01.05.2017 für einen weiteren Termin zum Rückruf Training!

Alle weiteren Informationen findet ihr wie immer auf Facebook unter den Veranstaltungen oder auf unserer Internetseite im Kursplaner.

Anmeldungen bitte schriftlich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per WhattsApp / SMS.

Erziehungskurse am 27.04.2017

Am Donnerstag den 27.04.2017 müssen die Erziehungskurse am Nachmittag leider aus terminlichen Gründen entfallen. wir bitten um euer Verständnis und hoffen euch stattdessen am Mittwoch oder zu den Wochenendkursen zu sehen!

Der Mantrailingkurs findet an besagtem Tag wie gewohnt statt!

Intensivkurse und Ausflüge

Für die nächten Monate haben wir nun neue Intensivkurse und Ausflüge für das erste Halbjahr online gestellt. Ihr könnt diese wie immer im Kursplaner, unserem Eventkalender oder auf Facebook unter Veranstaltungen finden.

Dennoch möchten wir euch hier einen kurzen Überblick geben:

  • 14.05.17 Anti Giftköder Kurs
  • 24.05.17 Intensivkurs: Rückruf
  • 25.05.17 Richtig Spielen mit dem Hund (auch für Welpen geeignet)
  • 04.06.17 Tagesausflug Wildpark
  • 05.06.17 Tagesausflug Hunderennbahn
  • 18.06.17 Training auf dem Hundetag Rhein Sieg (Hundemesse in Lohmar)
  • 02.07.17 Intensivkurs: Rückruf

Anmeldungen für die Kurse bitte schriftlich per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per WhattsApp / SMS.

 

Erziehungskurse am Mittwoch

Die Uhr wurde bereits umgestellt, das Wetter wird besser und es ist abends länger hell. Zeit für uns wieder in den "Stadtfelle Sommerkalender" zu wechseln.

Ab dem 12.04.2017 bieten wir euch wieder wie gewohnt Mittwochs abends Erziehungskurse für Welpen, Junghunde und Familienhunde an.
Hier nochmal die Zeiten:

Kurszeiten am Mittwoch:

    17:00 Uhr Welpen
    18:15 Uhr Junghunde
    19:30 Uhr Familienhunde (Erwachsene)

Alle weiteren Informationen zu Trainingsorten könnt Ihr wie immer unserem Kursplaner entnehmen.

Über die Erziehungs-Abonnements kann natürlich auch an diesen Kursen teilnehmen.

 

Dirk

Wichtig

Achtung liebe Besucher:

Sollten bestehende Termine Ihnen nicht passen, sprechen Sie uns dennoch an. Neue Termine / Kurse können jederzeit eröffnet werden!
Nutzen Sie dazu unser Kontaktformular oder rufen Sie direkt an.

Probestunde vereinbaren

Klicken Sie hier um zum Kontaktformular für Schnupperstunden zu gelangen!

Probestunde vereinbaren

Beachten Sie die im Angebot beschriebenen Bedingungen!